Unser Qualitätsmanagementsystem basiert auf der Grundlage der DIN EN ISO 9001:2015 und ist für alle Mitarbeiter generell und für Mitarbeiter in leitenden Funktionen uneingeschränkt verbindlich. Vereinbarungen gelten so lange, bis sie durch neue ersetzt werden. Alle Mitarbeiter des Unternehmens sind beauftragt, ihren Beitrag zur Realisierung der Qualitätspolitik zu leisten. Jeder Mitarbeiter hat das Recht und die Pflicht, dafür Sorge zu tragen, dass Umstände, die in irgendeiner Phase der Produktentstehung einen hohen Qualitätserfüllungsgrad beeinträchtigen, beseitigt werden.
Mit der Realisierung der im Qualitätsmanagementhandbuch getroffenen Festlegungen entspricht die Geschäftsführung ihrer Organisations- und Aufsichtspflicht und unterstreicht damit ihr besonderes Qualitätsbewusstsein.
Unser Qualitätsmanagementsystem wird schriftlich dokumentiert durch die im Qualitätsmanagementhandbuch dargelegte Beschreibung der Abfolge und Wechselwirkung der Prozesse im Unternehmen, deren Lenkung, Sicherstellung, Überwachung, Messung, Analyse, Dokumentation und Verbesserung.